Über mich

Yoga ist die Reise zu dir selbst.

Hallo!

Mein Name ist Bianca Lenz, im Jahr 2015 bin ich bei meinem Auslandssemester in Thailand das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Es hat mich so fasziniert, dass ich 2018 die Ausbildung zur Hatha, Vinyasa und Tantra Yogalehrerin in Thailand absolviert habe. In Bali habe ich meine Praxis vertieft.


Ich bin davon überzeugt, dass Yoga eine körperliche und mentale positive Auswirkung auf mein und euer Leben hat. Yoga hilft mir, mich gesundstark und frei zu fühlen. Ich freue mich, dieses Wissen weitergeben zu können. Mein Ziel ist es so vielen Menschen wie möglich mit Yoga zu helfen.


Qualifikationen:

Mein Werdegang

Ich unterrichte Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Meditation und Personal Training.

Aktuell:

Selbständige Yogalehrerin und freiberufliche Yoga- und Meditationslehrerin bei Finally Happy Academy

seit 2019

Dozentin an der VHS Hatha Yoga (ab 2021 online)

2019

Ausbildung zur Athleticflow Instruktorin (Kombination aus HIIT und Yoga) 

Fortbildung zur Ergonomieberaterin

2018

200 h Yoga Ausbildung in Tantra, Hatha und Vinyasa – KohPhangan in Thailand 

2017

Fernausbildung zur Ernährungsberaterin an der Akademie der Naturheilkunde „Fachkompetenz für holistische Gesundheit“

2012 – 2016

Studium der Betriebswirtschaft (B.A.)Vertiefung: Gesundheit- und Sozialwirtschaft Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus

2007 – 2010

Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte